Nude painting female life model - 8

.




- 20 Minutes Posing (with a finishing touch in my studio  today) - 

NUDE PAINTING FEMALE LIFE MODEL - 8
pure watercolor without any drawing 

SIZE: 15 in. x 15 in. - 38 x 38 cm
PAPER: GUARDI ARTISTICO - TORCHON 300 g/m²

2016 © ISABELLA KRAMER






Nun hatten wir schon unseren 3. Aktmaltag im wunderbaren Atelier von Gabriele Rinkleff, die einmal mehr diesen so kreativen und schaffensfreudigen Tag auf das Beste organisiert hatte. Wie schon bei den vorherigen Aktmaltagen hatten wir in Deutschlands einzigem professionellem Aktmodel Rodinmuse, Tanja Wilking ein inspirierendes und sehr engagiertes Model vor Ort, die durch ihre künstlerische Erfahrung und ihre Ausstrahlung und Disziplin sehr zum Gelingen der Veranstaltung beitrug. Wir waren in altvertrauter Runde fünf Malerinnen, alle Mitglieder der DAG/GWS. Es wurde sehr konzentriert gearbeitet, gegenseitig begutachtet, angeregt und ausgetauscht. Wir haben uns fast durchweg, nach einer halbstündigen Aufwärmphase mit jeweils 5minütigen Posen, für 20 Minuten Posings entschieden, was dazu anregt, aufgrund der Kürze der Zeit, zu reduzieren und den Fokus auf die aquarellistischen Schwerpunkte, wie Licht und Schatten und natürlich den Verlauf der Pigmente zu legen, um Haut, Muskel, Position und eigene Interpretationen des  Models auszudrücken.  Auch dieser Kurs war ebenso lehrreich, wie bereichernd, wobei die hohe Konzentration dazu führt, dass man am Ende des Tages sich ziemlich kaputt fühlt. Aber es ist wunderbar, die eigenen positiven Entwicklungsschritte sehen zu können und das gemeinsame Malen mit Gleichgesinnten ist für mich stets eine Riesenfreude. 








.

Kommentare :

  1. Some would say to me, you are a man... so of course you appreciate nude paintings of women_!
    __We didn't grow full body hair or phangs, claws or tails, or a tense scent of discovery, but we animals (of nature) did developed our concepts of survival
    through earthly thought. Nude bodies, are akin to leaves on a tree, the givings of Nature, and should be respected as such.
    __Isabella... your inventive watercolor is your (and our) tribute to nature. _m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. your wonderful comment leaves me speechless ... and motivates me. I am very pleased with your empathy.

      warm thanks, my friend.

      Löschen
  2. Liebe Isabella, da hast Du einen wunderbaren Bericht über unser gemeinsames Aktmalen geschrieben. Mir hat es auch ganz große Freude bereitet und ich hoffe auf eine Wiederholung noch in diesem Jahr. Das wäre toll!! Und immer wieder, wenn ich Deine Ergebnisse sehe, bin ich begeistert von Deinen Aquarellen. Wie Du die Akte in einer ganz besonderen Technik umgesetzt hast, ist grandios. Glückwunsch zu diesen Ergebnissen!!

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir. Sei herzlich gegrüßt.
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so aufbauend und motivierend, liebe Conny. Ich danke dir von Herzen. Und ja, ich fände es auch wundervoll, wenn wir diese hoch intensive und so kreative Aktmalen noch ein 2. Mal in diesem Jahr durchführen könnten.

      Auch dir noch eine wunderbare Woche. Sehen wir uns bei Rosemarys Ausstellung?
      isabella

      Löschen
  3. Hallo Isabella, leider sehen wir uns nicht bei Rosi. Da sie nur noch wenige Einladungen hatte und ich nur kurzfristig hätte entscheiden können, habe ich lieber denen den Vortritt gelassen, die definitiv kommen können. Dann wünsche ich Dir viel Spaß bei der Ausstellung, ist sicher in den besonderen Räumlichkeiten ganz spannend!

    Viele liebe Grüße von Conny

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my Blog and the joy with it vivid.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...