Nude painting female life model - 5

.



- 20 Minutes Posing - 


2015 © ISABELLA KRAMER
NUDE PAINTING FEMALE LIFE MODEL - 5
pure watercolor 
SIZE:  46 X 61 CM - 18 X 24 IN.
PAPER: CANSON ARCHES COLD PRESSED 300 g/m²



Blog Birthday!!

8 years art blogging, 210 friends !!!, 324 posts

thousand precious moments with blogging friends all over the world. 

Creating art is my life and I'm so happy that I could share 
my love with you, dear friends!!


Thanks from my heart. 



Cordially yours, 

isabella 


.

nude painting female life model - 4

.



- 5 Minutes Posing - 


2015 © ISABELLA KRAMER
NUDE PAINTING FEMALE LIFE MODEL - 4
Pastell Sketch
SIZE:  24 X 32 CM
PAPER: CENTENAIRE PAPER IVORY 170 g/m²


gestern war ich bei meinem 2. Akt-Selbstlern-Malkurs in dem schönen Atelier von Garbriele Rinkleff, die diesen Tag einmal mehr wundervoll organisiert hatte. Unser Modell ist Deutschlands einziges Profi Akt Modell: Rodinmuse, Tanja Wilking und sie ist wahrlich eine Muse und Inspiration. Die Gruppe war hochkonzentriert und mit sichtbarer Freude am Entstehungsprozess engagiert. 

Während des Tages sind viele, in unterschiedliche Zeiteinheiten aufgeteilte Posen von bis zu 20 Minuten, aber auch rasche Wechsel von 5 Minuten Stellungen gearbeitet worden und auch hier kann man von Tanjas reichem Erfahrungsschatz hervorragend profitieren. Der Kurs war ebenso lehrreich, wie bereichernd und es ist wunderbar, die eigenen positiven Entwicklungsschritte sehen zu können und das gemeinsame Malen mit Gleichgesinnten ist für mich stets eine Riesenfreude. 









.

Les Couleurs du Sud




2015 © ISABELLA KRAMER

LES COULEURS DU SUD

SIZE: 9 in. x 12 in. - 23 x 30,5 cm
PAPER: FABRIANO ARTISTICO - 100% COTTON COLD PRESSED  300 g/m²


Randvoll mit wundervollen, unvergesslichen Eindrücken und gut erholt zurück aus dem herrlichen Süden Frankreichs zieht es mich zurück an die Staffelei. In diesem Urlaub habe ich überhaupt nicht gemalt und es hat sich gut angefühlt. Umso mehr Lust habe ich jetzt. Eigentlich sollte dieses hier es nur ein Vorentwurf für eine größere Version werden, aber dann haben mir die Farben und die Stimmung so viel Spaß gemacht, dass ich es einfach fertigstellen musste. Jetzt werde ich mich wohl für ein sehr großes Format entscheiden und sehen, wie es sich umsetzen lässt. Die einzelnen Arbeitsschritte, Farbwahl und Strukturgestaltung könnt Ihr im 


genau betrachten und auch lesen, warum ich diese Version für nicht richtig geglückt halte. Und doch mag ich sie so gern, dass ich sie Euch nicht vorenthalten möchte. 




.


Frangipani Pink Lady

.



2015 © ISABELLA KRAMER

FRANGIPANI PINK LADY

SIZE: 15 in. x 15 in. - 38 x 38 cm
PAPER: GUARDI ARTISTICO - TORCHON 300 g/m²


Imagine a moonlight stroll on a faraway beach with the scent of frangipani wafting in the air. A soft fruity bouquet is enhanced with richly romantic foral notes.  






Inspired by a photograph with friendly permission by Alicia Zavala 





.