Les Couleurs du Sud




2015 © ISABELLA KRAMER

LES COULEURS DU SUD

SIZE: 9 in. x 12 in. - 23 x 30,5 cm
PAPER: FABRIANO ARTISTICO - 100% COTTON COLD PRESSED  300 g/m²


Randvoll mit wundervollen, unvergesslichen Eindrücken und gut erholt zurück aus dem herrlichen Süden Frankreichs zieht es mich zurück an die Staffelei. In diesem Urlaub habe ich überhaupt nicht gemalt und es hat sich gut angefühlt. Umso mehr Lust habe ich jetzt. Eigentlich sollte dieses hier es nur ein Vorentwurf für eine größere Version werden, aber dann haben mir die Farben und die Stimmung so viel Spaß gemacht, dass ich es einfach fertigstellen musste. Jetzt werde ich mich wohl für ein sehr großes Format entscheiden und sehen, wie es sich umsetzen lässt. Die einzelnen Arbeitsschritte, Farbwahl und Strukturgestaltung könnt Ihr im 


genau betrachten und auch lesen, warum ich diese Version für nicht richtig geglückt halte. Und doch mag ich sie so gern, dass ich sie Euch nicht vorenthalten möchte. 




.


Kommentare :

  1. Liebe Isabella, ich finde, dass Du das "Licht des Südens" nicht besser hättest einfangen können! Beim Betrachten des Bildes glaubt man die Sonne auf der Haut zu spüren....! Und außerdem wirkt Dein Aquarell sehr lebendig durch die vielen Linien und Kürzel. Ich finde es sehr gelungen!!! Und so wie ich es auf meinem Bildschörm sehe, finde ich das Rot nicht zu kalt; vielmehr strahlt es mit dem Gelb "um die Wette"! Aber vielleicht wirkt es im Original ja anders? Ich freue mich auch schon auf die große Ausgabe!
    Einen schönen Abend noch und liebe Grüße.
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny, je länger ich es heute betrachtet habe, während ich die größere Version vorbereitet habe, umso mehr hat mir die Lebendigkeit des hier gewählten Rottons gefallen. Auf meinem Bildschirm entspricht das hier gezeigte Farbschema, exakt dem Original. Vllt. hast ergibt sich ja mal wieder eine Gelegenheit, dass Du es dir natura anschauen kannst. Auf jeden Fall freue mich riesig über Dein so wundervolles Lob.

      Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend auch Dir.
      isabella

      Löschen
  2. Liebe Isabella , sei nicht allzu kritisch mit dir. Das wichtigste ist doch die Freude am malen und die spiegelt sich dann auch im Bild wieder. Die Farbwahl finde ich perfekt gelungen, denn zu dem warmen Gold passt perfekt das etwas kühlere Rot - ein Bild lebt ja von Kontrasten :-)
    Ich freue mich schon auf die grössere Version
    Liebe Grüße
    deine Ute

    PS Kennst du Simon Fletcher ? Sein Malstil könnte dich interessieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Liebe, ich danke Dir von Herzen und schon auf den ersten Blick kann ich erkennen, dass Simon Fletcher, der mir bislang unbekannt war, wirklich inspirierende Arbeiten zeigt. Ich habe sofort ein Buch auf meinen Wunschzettel notiert.

      Alles Liebe in Deinen Donnerstag.
      deine isabella

      Löschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my Blog and the joy with it vivid.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...