Tulip days and chocolate lips




2015 © ISABELLA KRAMER

TULIP DAYS AND CHOCOLATE LIPS

SIZE: 20 X 50 CM
PAPER:  guardi artistico 300 g/m² 

Watercolor experiments with spring flowers and moor lye in a very loose way. Moor lye is a bath
additive, pure nature sold in pharmacies. It can be used in varied degrees.
Meanwhile fixed with hairspray, you can also wash out it perfect. Excellent combined with watercolors, you can reach a depth and structure, which is comparable to nothing. These are my very first steps, but you can be sure, more will follow.


part of: WASH A WEEK CHALLENGE









.

Kommentare :

  1. Tolle, sehr moderne Interpretation eines Blumenmotivs. Wie bist Du mit der Moorlauge zurechtgekommen?
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich riesig, dass es dir gut gefällt. Ja, es braucht Übung mit der Moorlauge, die Viskosität ist schon rasant, aber die strukturellen Möglichkeit und ihr Mischverhalten mit den Aquarellpigmenten genial. Eine tolle Entdeckung, die ich unserem schönen neuen Kontakt verdanke. Danke dir Ute, schön, dass sich unsere Wege gekreuzt haben.

      liebe, leider superstürmische Grüße aus dem Hohen Norden.
      isabella

      Löschen
    2. Ich hoffe ihr seid noch nicht weggeweht :-)) Hast du auch schon mal probiert, die Moorlauge wieder auszuwaschen, das sieht supertoll aus - Ich poste mal was bei google+
      Stürmische Grüße im doppelten Sinne
      Ute

      Löschen
    3. Ist schon ziemlich heftig mit dem Sturm. Kein gutes Wetter für Osterhasen auf jeden Fall.
      Nein, mit dem Auswaschen habe ich noch nicht experimentiert. Will ich aber sicher noch.
      schau mir erstmal deine Experimente an.

      Alles Liebe für dich,
      isabella

      Löschen
  2. Very amazing spring flowers painting !!!
    Have a nice and creative week !!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Isabella, ein tolles Experiment! Die Verläufe der Moorlauge sind ganz beonders - ich bin begeistert :-) Gleich nach Ostern werde ich mich aufmachen, um mir dieses "Wundermittel" aus der Apotheke zu besorgen! Ich wünsche Dir ein wunderschönes, erholsames Osterfest, an dem sich hoffentlich auch die Sonne blicken lässt!

    Ganz liebe Grüße.
    Conny

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my Blog and the joy with it vivid.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...